Ich könnte abwechselnd heulen und schreien. Heute einen Termin wegen
dieser Angelegenheit da gehabt - Ergebnis: Bevor ich hoffen kann, einen juristischen Rat mit Hand und Fuß zu kriegen und das nicht aus meinen eigenen leeren Taschen zahlen zu müssen, muß ich erstmal abwarten, bis das Amt nochmal aus dem Knick kommt. (Details auf Nachfrage face to face.)
Ich bin so stinkwütend, daß ich mich krummgelegt habe, wirklich guten Willen gezeigt habe, jeder nur erdenklichen Pflicht nachgekommen bin - und was kriege ich dafür? Einen Tritt zwischen die Zähne und Finanzchaos, das mich noch monatelang beschäftigen wird.
Ich entwickle da wirklich Phantasien, die ich sonst nicht an mir kenne. Ich kenne an mir auch nicht, daß ich aufs System schimpfe und mich vollkommen ohnmächtig fühle und mir denke, wenn keiner meine Kooperationswilligkeit zu schätzen weiß und meine Bemühungen um materielle Selbständigkeit honoriert, dann kann ichs doch genauso gut schleifen lassen.
Natürlich ist schleifen lassen für einen Kontrollfreak wie mich absolut indiskutabel. Allein das Gefühl, daß mir danach wäre, macht mich krank.