16
Feb
2008

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Mehr lesenswertes

Im Wurzelwerk gibt es inzwischen auch Teil 3 und 4 der Serie über den deutschen Wald, die ich so toll fand.
Die Distel war auch fleißig: in ihrem Blog schreibt sie über eine verschenkte Chance, (vor allem) weibliche Handarbeit als Kunst zu würdigen (ich erinnere mich da dunkel an einen schon etwas älteren Text von Silvia Bovenschen, der sich demselben Problem widmete), und im Wurzelwerk stellt sie verschiedene Strömungen des Feminismus dar (Teil 1 und 2) - ein Text, den ich immer wieder gern lese, weil er für mich deutlich macht, daß man nicht sagen kann: Dekonstruktionismus ist hui, gynozentrischer Feminismus ist bäh, sondern daß alle diese Einzelströmungen ihre Berechtigung haben.

Bin ich eigentlich Feministin? Nicht im engsten Sinn. Mir liegt eigentlich die Befreiung der Menschheit von doofen, starren, einengenden Geschlechterrollen und -klischees am Herzen, egal ob mensch nun weiblich, männlich, transgender oder noch was ganz anderes ist.

Viel Spaß beim Lesen!

ryuu
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Klavier oder kein Klavier...

Ja, das Klavier. Da bin ich zur Zeit ambivalent: Es ist ein sehr praktisches, nützliches Instrument. Und man kann tolle Dinge damit anstellen.
Aber es war für mich auch so lange Pflichtübung: ich hab's eigentlich nur gelernt, weil es für die klassische Musik eben unumgänglich ist, wenn man die in irgendeiner Form professionell machen will.
Und jetzt muß ich eben nicht mehr. Will zwar wieder meine instrumentalen Fertigkeiten ausgraben, aber wenn, dann lieber mit dem Instrument, das ich zuerst gelernt (sieht man von, sehr zur Erleichterung meiner Umwelt, sehr bald beendeten Versuchen mit der Blockflöte) und auch sehr geliebt habe, mit der Gitarre.
Ja, da ist der Traum, irgendwann mal auch nicht-klassisch Gitarre spielen zu lernen, Liedbegleitung z.B., und, so als Traum am Horizont: eine E-Gitarre anschaffen und Metalgitarre lernen. Hachja. Ich schmeiß jetzt erstmal ne Runde Moonsorrow an... Vielleicht kommt meine Liebe zum Klavier ja eines Tages wieder. Vorerst genieß ich mal, daß ich es nicht muß, und fasse in aller Ruhe ab und zu die Klampfe mal wieder an.
logo

ryuus Hort

Musik, Linux, Spiri und der ganze Rest

Datenschutzerklärung & Impressum

sonst so

Aktuelle Beiträge

Macht's gut, und danke...
Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug...
ryuu - 19. Jun, 23:45
Bauarbeiten
So. Die angekündigten Blogging-Experimente gehen los:...
ryuu - 19. Apr, 17:11
Fokus? Was ist das?
Kennt Ihr das? Da gibt's eigentlich viel zu tun, aber...
ryuu - 17. Apr, 14:27
Wie versprochen: Bortenbilder
Hier ein Scan von dem, was ich in den letzten Tagen...
ryuu - 14. Apr, 13:08
Web-Anfall
Uah, mir fallen grad die Augen zu vor Müdigkeit und...
ryuu - 12. Apr, 21:50

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
12
14
15
19
21
24
27
29
 
 
 

Links

unverkäuflich!
annalist
statewatch.org
Freiheit für Musik & Musiker - weltweit!
blogoscoop

gerade gehört

Suche

 

Status

Online seit 6218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:51

Credits


am Rande
BTAF
Digitales
Dinge, die's wert sind
eher alltäglich
Geschichten
Götter & Menschen
handgemacht
Leibesübungen
lesenswert
Musik
nachfühlen
phrust :(
politisch
Rezepte
Unfug
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren