19
Jun
2009

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Macht's gut, und danke für den Fisch.

Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug durchgezogen. Ich blogge jetzt unter ryuu.de über den alltäglichen Kram und unter riesenheim.net/txp über Persönlicheres und Spirituelles.

So einen Split wollte ich eigentlich nicht mit ganzem Herzen, aber: mein Blog unter ryuu.de soll etwas "öffentlicher" sein, wird z.b. gezielter für Suchmaschinen optimiert, evtl. auch zurückhaltend und diskret monetarisiert und da wollte ich das Risiko, mit diesem sensibleren Bereich meiner selbst dort so exponiert zu sein, wie ich es hier mitunter gewagt habe, nicht eingehen. Denn wie ein Risiko fühlt es sich noch an. Zwar ist diese Trennung nur eine oberflächliche, aber immerhin ist sie vorhanden.

Ich weiß nicht, ob das gut und richtig so ist. Und vielleicht werde ich in nächster Zeit das Persönliche und Intime eher in andere, geschütztere Kontexte tragen. Die Zeit wird zeigen, wohin die Entwicklung geht, zumal ich in letzte Zeit immer häufiger auch Twitter nutze und sich dadurch mein Blogverhalten geändert hat: habe ich nur eine Kleinigkeit zu sagen, tue ich das auf twitter, das Bloggen bleibt dann längeren und "tiefgründigeren" Projekten vorbehalten.
Und ohnehin ist das Web ja auch ein sehr flexibles Medium, was sich rasant entwickelt - eins der Dinge, die es für mich so faszinierend machen.

Daneben wird es natürlich weiter riesenheim.net mit dem thematischen Fokus auf Sachtexte über Spirituelles geben sowie das Blog unter meinem bürgerlichen Namen.

Achja, eins kann ich sagen: So ein Wordpress-Blog macht zwar mehr Arbeit, bietet aber auch ganz neue Freiheiten und es bloggt sich wesentlich komfortabler.

Ja... jetzt macht's gut, ich freue mich darauf, Euch auf meinen anderen Projekten wiederzusehen.

Trackback URL:
https://ryuu.twoday.net/stories/5773576/modTrackback

logo

ryuus Hort

Musik, Linux, Spiri und der ganze Rest

Datenschutzerklärung & Impressum

sonst so

Aktuelle Beiträge

Macht's gut, und danke...
Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug...
ryuu - 19. Jun, 23:45
Bauarbeiten
So. Die angekündigten Blogging-Experimente gehen los:...
ryuu - 19. Apr, 17:11
Fokus? Was ist das?
Kennt Ihr das? Da gibt's eigentlich viel zu tun, aber...
ryuu - 17. Apr, 14:27
Wie versprochen: Bortenbilder
Hier ein Scan von dem, was ich in den letzten Tagen...
ryuu - 14. Apr, 13:08
Web-Anfall
Uah, mir fallen grad die Augen zu vor Müdigkeit und...
ryuu - 12. Apr, 21:50

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Links

unverkäuflich!
annalist
statewatch.org
Freiheit für Musik & Musiker - weltweit!
blogoscoop

gerade gehört

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:51

Credits


am Rande
BTAF
Digitales
Dinge, die's wert sind
eher alltäglich
Geschichten
Götter & Menschen
handgemacht
Leibesübungen
lesenswert
Musik
nachfühlen
phrust :(
politisch
Rezepte
Unfug
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren