30
Jan
2009

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Tech-Konsum-Frage mal wieder

Meine Billigst-Tastatur wird altersschwach: die vielbenutzte Alt-Taste beginnt zu klemmen. Da ich auf Arbeit schon die ganze Zeit vor der Datenschleuder hänge, tuts meinen ohnehin anfälligen Handgelenken wahrscheinlich nicht so gut, hier zuhause mit unergonomischer Peripherie zu arbeiten.

Meine Fragen an Euch:
- Macht kabellose Ausrüstung einen nennenswerten Unterschied?
- Flache vs. normale Tasten - was ist ergonomischer?

Des weiteren wollte ich mich demnächst von einigen Oldies (but Goldies) in Sachen Musikgeräte von meinem Vater trennen und das durch Equipment ersetzen, das für meine Zwecke ausreicht. Ich denke da
a) an ein Keyboard, was einen MIDI-Ausgang haben sollte und evtl. auch etwas kleiner ist als mein jetziges, doch sehr großes und schweres,
b) ein Mikro, um mal kurz was Gesungenes aufzunehmen sowie
c) ganz eventuell eine MIDI-fähige (evtl. externe - weil ich ja auch damit liebäugele, daß der nächste Computer was Portables wird) Soundkarte. (Meine jetzige, eine uralte Soundblaster, überlege ich schon auszubauen - die Latenz ist einfach Wahnsinn - vielleicht sollte ich mal versuchen, einen Low Latency-Linux-Kernel zu installieren. Wahrscheinlich ist der Onboard-Sound ohnehin besser, und ich mache gerade kaum was mit MIDI.)
Tips, anyone?

Trackback URL:
https://ryuu.twoday.net/stories/5482655/modTrackback

logo

ryuus Hort

Musik, Linux, Spiri und der ganze Rest

Datenschutzerklärung & Impressum

sonst so

Aktuelle Beiträge

Macht's gut, und danke...
Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug...
ryuu - 19. Jun, 23:45
Bauarbeiten
So. Die angekündigten Blogging-Experimente gehen los:...
ryuu - 19. Apr, 17:11
Fokus? Was ist das?
Kennt Ihr das? Da gibt's eigentlich viel zu tun, aber...
ryuu - 17. Apr, 14:27
Wie versprochen: Bortenbilder
Hier ein Scan von dem, was ich in den letzten Tagen...
ryuu - 14. Apr, 13:08
Web-Anfall
Uah, mir fallen grad die Augen zu vor Müdigkeit und...
ryuu - 12. Apr, 21:50

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
25
26
27
29
31
 
 

Links

unverkäuflich!
annalist
statewatch.org
Freiheit für Musik & Musiker - weltweit!
blogoscoop

gerade gehört

Suche

 

Status

Online seit 6210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:51

Credits


am Rande
BTAF
Digitales
Dinge, die's wert sind
eher alltäglich
Geschichten
Götter & Menschen
handgemacht
Leibesübungen
lesenswert
Musik
nachfühlen
phrust :(
politisch
Rezepte
Unfug
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren