8
Sep
2008

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

BTAF #26: Best things aren't free.

Gerade kotzt mich diese Best Things Are Free-Aktion an. Denn da könnte ein Hohelied auf die materielle Bescheidenheit mitgelesen werden, das ich nicht singen will.

Let's face it: Armut suckt. Es nervt, immer sagen zu müssen, sorry, ich komm nicht mit ins Kino, weil ich mir die Karte nicht leisten kann - irgendwann schämt man sich, bei allem, was was kostet, nein zu sagen. Es nervt, im Supermarkt zu stehen und die Packung Käse anzustarren und zu grübeln, ob man mit dem Kanten, der noch zuhause im Kühlschrank liegt, nicht noch drei Tage klarkommt. Es nervt, mit halbherzigen Kompromissen von Technik durch die Gegend zu gurken und zu hoffen, daß sie nicht kaputtgeht, weil man sich bessere oder eine Reparatur nicht leisten kann. Und es nervt, trotz aller Knapserei am Monatsende so weit in den Miesen zu sein, daß man sich Sorgen macht, ob denn diesmal die Überweisung der Miete noch klappt.

Nicht daß ich so hyperakut betroffen wäre - jetzt gerade liegt mein Einkommen z.B. unter meinen tatsächlichen Lebenshaltungskosten, aber mir ging's finanziell auch schon dreckiger. Und da bin ich dankbar, daß es bisher immer jemanden gab, der mir was gepumpt oder zugeschossen hat.

Trotzdem: Her mit dem guten Leben. Für alle. Jetzt! Und in der Zwischenzeit denke ich mal über eine Komplementär-Blogaktion nach.

Trackback URL:
https://ryuu.twoday.net/stories/5177639/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

ryuu.twoday.net - 2. Okt, 23:29

Ich bin arm. Und Du?

Distel hat mich auf die Idee gebracht... [weiter]
logo

ryuus Hort

Musik, Linux, Spiri und der ganze Rest

Datenschutzerklärung & Impressum

sonst so

Aktuelle Beiträge

Macht's gut, und danke...
Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug...
ryuu - 19. Jun, 23:45
Bauarbeiten
So. Die angekündigten Blogging-Experimente gehen los:...
ryuu - 19. Apr, 17:11
Fokus? Was ist das?
Kennt Ihr das? Da gibt's eigentlich viel zu tun, aber...
ryuu - 17. Apr, 14:27
Wie versprochen: Bortenbilder
Hier ein Scan von dem, was ich in den letzten Tagen...
ryuu - 14. Apr, 13:08
Web-Anfall
Uah, mir fallen grad die Augen zu vor Müdigkeit und...
ryuu - 12. Apr, 21:50

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
12
13
15
16
17
18
20
27
30
 
 
 
 
 
 

Links

unverkäuflich!
annalist
statewatch.org
Freiheit für Musik & Musiker - weltweit!
blogoscoop

gerade gehört

Suche

 

Status

Online seit 6212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:51

Credits


am Rande
BTAF
Digitales
Dinge, die's wert sind
eher alltäglich
Geschichten
Götter & Menschen
handgemacht
Leibesübungen
lesenswert
Musik
nachfühlen
phrust :(
politisch
Rezepte
Unfug
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren