12
Mai
2007

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Kamillentee-Zitronen-Spülung für blondes Haar

Eine wunderbare Spülung für blondes (und nur für blondes) Haar. Ich verwende sie gelegentlich nach dem Waschen.
Kamillentee unterstützt die Farbe, Zitronensaft ist für den richtigen pH-Wert; die Säure sorgt dafür, daß sich die Schuppenschicht des Haares schön glatt anlegt und die Haare glatt und gut kämmbar werden.

Man nehme:
1l lauwarmen Kamillentee
den Saft einer halben Zitrone
ein Gefäß, aus dem man's sich unter der Dusche durch die Haare rinnen lassen kann (ich nehme dazu eine alte Getränkeflasche, in deren Decke ich Löcher gemacht habe).

Das ganze langsam über die Haare gießen, einige Minuten einziehen lassen und mit laukaltem Wasser etwas ausspülen. Anschließend am besten die Haare lufttrocknen lassen.

Die Idee stammt mal wieder vom XXL Haar-Forum. (Ich empfehle dort besonders den Thread über die saure Rinse auf dem Rezepte-Board.) Auf die Kombination von saurer Rinse und Kamillentee bin ich allerdings selbst gekommen.

Trackback URL:
https://ryuu.twoday.net/stories/3721872/modTrackback

logo

ryuus Hort

Musik, Linux, Spiri und der ganze Rest

Datenschutzerklärung & Impressum

sonst so

Aktuelle Beiträge

Macht's gut, und danke...
Ich habe - unter großen Zweifeln anfangs - den Blog-Umzug...
ryuu - 19. Jun, 23:45
Bauarbeiten
So. Die angekündigten Blogging-Experimente gehen los:...
ryuu - 19. Apr, 17:11
Fokus? Was ist das?
Kennt Ihr das? Da gibt's eigentlich viel zu tun, aber...
ryuu - 17. Apr, 14:27
Wie versprochen: Bortenbilder
Hier ein Scan von dem, was ich in den letzten Tagen...
ryuu - 14. Apr, 13:08
Web-Anfall
Uah, mir fallen grad die Augen zu vor Müdigkeit und...
ryuu - 12. Apr, 21:50

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 

Links

unverkäuflich!
annalist
statewatch.org
Freiheit für Musik & Musiker - weltweit!
blogoscoop

gerade gehört

Suche

 

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 12:51

Credits


am Rande
BTAF
Digitales
Dinge, die's wert sind
eher alltäglich
Geschichten
Götter & Menschen
handgemacht
Leibesübungen
lesenswert
Musik
nachfühlen
phrust :(
politisch
Rezepte
Unfug
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren